Schule trifft Kunst trifft Natur

Ein interaktives Kunstprojekt zur Landesgartenschau 2010 in Rosenheim


2010 fand in Rosenheim die Landesgartenschau statt. Um bereits im Vorfeld Rosenheimer Schulen, und damit städtische Familien und Kinder an das Thema heranzuführen und sie aktiv einzubinden, wurde diese Projekt durch das Dezernat IV iniziiert.

 

An 19 Schulen im Stadtgebiet Rosenheim wurde jeweils mit einem externen bildenden Künstler eine künstlerische Idee im Sinne von "Land-Art" entwickelt und realisiert. Alle Arbeiten kamen während der Zeit der Landesgartenschau zur Ausstellung. Die Arbeiten befanden sich sowohl innerhalb als auch außerhalb des LGS-Geländes an attraktiven Standorten.

 

Kunst und Soziales e.V und das Kulturamt Rosenheim sammelten und verwalteten die Projektgelder und betreuten das Projekt.

 

 

Download
Broschüre zum Projekt, Teil 1
In dieser Broschüre sind Beschreibungen zu allen Projekten, die von den Projektpartnern selbst verfasst wurden. Ergänzend gibt es zahlzeiches Bildmaterial sowie Informationen rund um das Projekt.
Inn-sp_booklet_Teil1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.1 MB
Download
Broschüre zum Projekt, Teil 2
Inn-sp_booklet_Teil2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB